Aktuelles


Archiv

Impressum Sitemap

Jubiläum 2011

Unwetterwarnungen

Denken Sie daran

Notruf richtig absetzen


Skiausfahrt der Feuerwehr Uhingen


02.02.2013 - Schon zur Tradition geworden ist die jährliche Wochenendskiausfahrt der Einsatzabteilung am Hauptort der Feuerwehr Uhingen.

Am vergangenen Wochenende starteten 2 Frauen und 12 Männer der Feuerwehr Uhingen früh morgens um 4:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Über Füssen, Imst und Landeck ging es nach Feichten ins Kaunertal. Nachdem wir uns im Hotel Gletscherblick umgezogen hatten, ging es mit den PKWs hoch auf den Gletscher am Ende des Kaunertals.

Bei regelrechtem „Kaiserwetter“, blauem wolkenlosem Himmel bei minus 15 Grad, verbrachten wir einen herrlichen Skisamstag im Skigebiet des Kaunertaler Gletschers. An der Bergstation auf 3.100 m hatten wir einen sagenhaften Blick über die schneebedeckten Gipfel Tirols, nach Südtirol bis zum Ortler sowie die Gipfel der Ostschweiz.

Trotz der hervorragenden Pistenbedingungen war das Skigebiet an beiden Tagen nur sehr wenig frequentiert, was uns natürlich zu Gute kam.

Am darauffolgenden Tag, bei ähnlich guten Wetterbedingungen wie am Samstag, genossen wir das Skifahren bis zum späten Nachmittag. Zum Abendessen steuerten wir die Hausbrauerei „Maria Hilfer Sudhaus“ in Speiden an. Eine ganz tolle urige Gastwirtschaft in der Nähe von Füssen.

Unserem Organisator und Reiseleiter, Stephan Zimmermann, gilt an dieser Stelle unser ganz besonderer Dank für die wieder mal gelungene Skiausfahrt der Uhinger Brandbekämpfer.